Herbstzeit, das ist in Südtirol zugleich Törggelen-Zeit. Ein schöner Brauch, bei dem man sich die Spezialitäten der Region schmecken lässt. Probieren Sie den neuen Wein mit Speck und Kastanien, wie es in Südtirol üblich ist. Freuen Sie sich auf traditionelle Gaumenfreuden in einer bezaubernden
Herbstatmosphäre!
1.Tag
Anreise über Innsbruck und den Brenner durch das Eisacktal, mit seinen zahlreichen Burgen und Schlössern. Sie machen Halt in Sterzing. Prächtige Bürgerhäuser, mittealterliche Plätze und eine Bergkulisse, die zum Greifen nahe scheint, verzaubern jeden Besucher. Da wundert es nicht, das Sterzing zu einer der schönsten Kleinstädte Italiens gekürt wurde. Im Anschluss geht es zu Ihrem Hotel im Eisacktal. Beim gemeinsamen Abendessen lassen Sie den heutigen Tag gemütlich ausklingen.
2.Tag
Sie fahren nach Bozen. Auf dem Siegesplatz ist heute großer Markttag und Sie finden hier alles was das Herz begehrt. Bummeln Sie außerdem durch die reizvollen Laubengänge und verweilen in einem der Cafes auf dem Waltherplatz, die gute Stube der Südtiroler. Genießen Sie diese quirlige Stadt mit dem Sprachgewirr aus Deutsch und Italienisch, zwischen österreichischer Tradition und dem Dolce Vita Italiens. Am Abend geht es zum Törggelen auf einen Südtiroler Bauernhof, eingebettet zwischen Kastanienhainen und Weinbergen. In geselliger Runde, immer wieder auch begleitet von den Klängen Südtiroler Musik, genießen Sie regionale Köstlichkeiten. Das Törggelen präsentiert sich Ihnen als ein genussreiches und unvergessliches Erlebnis Südtiroler Lebensart!
3.Tag
Nach dem Frühstück treten Sie die Rückreise an. Diese unterbrechen Sie in der österreichischen Alpenstadt Innsbruck. Von weither leuchtet das Goldene Dachl mit 2.657 vergoldeten Kupferschindeln. Schlendern und genießen heißt es hier zum Abschluss, bevor Sie die direkte Heimreise antreten. Rückkunft gegen 19.30 Uhr.
Für diese Reise gilt die Stornostaffel A der Reisebedingungen.