8-tägige Flugreise an die Algarve in Portugal inklusive Unterbringung im 4-Sterne Hotel, Halbpension, vielen Tagesausflügen, davon ein Tagesausflug nach Lissabon, einer entspannten Wanderung, interessanten Besichtigungen mit Reiseleitung mit Leitner Reisen.
1. Tag: Flug nach Faro / Portugal. Nach der Ankunft Transfer zu Ihrem 4-Sterne Hotel (Landeskategorie) an der Algarve.
2. Tag: Ihr heutiger Tagesausflug mit Reiseleitung führt Sie zunächst nach Sagres, die "Stadt am Ende der Welt", anschließend nach Cabo Sao Vincente. Hier, über den 70 m hohen Klippen hat Heinrich der Seefahrer den Grundstock für die spätere Macht Portugals gelegt. Weiterfahrt entlang der Costa Vicentina nach Lagos. Stadtbesichtigung mit Reiseleitung und anschließender Bummel durch die pittoreske Altstadt.
3. Tag: Tagesausflug mit Reiseleitung in die Serra de Monchique, eine fantastische Landschaft mit Olivenbäumen und Orangenplantagen. Stationen sind u. a. Silves mit der imposanten Burg aus rotem Sandstein und das schöne Dorf Monchiques.
4. Tag: Heute erwartet Sie die Hauptstadt Lissabon mit Reiseleitung. Die Vielfalt wunderschöner Sehenswürdigkeiten, z. B. Torre de Belem, Christo Rei oder das Künstlerviertel Bairro Alto und der ungezwungene Charme machen diese bezaubernde Stadt zu einem wahren Besuchermagnet. Reich an Geschichte und Kultur, stets darauf bedacht, die Schönheit des Alten zu bewahren, erzählt Lissabon einige der einflussreichsten Kapitel der portugiesischen Geschichte.
5. Tag: Erholungsaufenthalt - Tag zur freien Verfügung.
6. Tag: Während Ihres Tagesausfluges mit Reiseleitung lernen Sie zunächst die farbenfrohe Stadt Olhao kennen, mit dem größten Hafen der Algarve. Anschließend Weiterfahrt nach Tavira, bekannt für die Römerbrücke und maurische Festung. Nur wenige Kilometer entfernt besuchen Sie danach Santa Luzia, ein traditionelles Fischerdorf mit urigem Charme. An der Hafenfront reihen sich zahlreiche Restaurants aneinander, die frischen Tintenfisch servieren und einen herrlichen Blick auf die farbenfrohe Fischereiflotte bieten.
7. Tag: Wanderung für Jedermann - im Paradies für Vogelfreunde und zugleich Zufluchtsort für viele Wandervögel und seltene Vogelarten, wie z .B. das Purpurhuhn. Die Watt- und Dünenlandschaft der Ostalgarve zwischen Quinta de Largo im Westen und Manta Rota im Osten wurde 1987 zum Naturpark (ca. 18.400 ha) erklärt. Dieses Gebiet ist geprägt von Salzwiesen, Wattflächen, Kanälen und Sandbänken. Sie wandern mit Wanderführer zwischen Wattenmeer und eindrucksvollen Dünenlandschaften. (Gehzeit: ca. 3 Std. / ca. 12 km / ca. 100 Höhenmeter) Anschließend besichtigen Sie Faro, die Hauptstadt der Algarve.
8. Tag: Transfer zum Flughafen und Rückflug.
Flug in der Touristenklasse nach Faro und zurück
Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
7x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4-Sterne Hotel (Landeskategorie) an der Algarve. Alle Zimmer Bad oder DU/WC
7x Abendessen / Buffet
Alle 5 Tagesausflüge inkl. deutschsprachiger Reiseleitung lt. Programm
Produkt-Code: POR-38
Veranstalter: Leitner Reisen, Allersberg.
Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich.
Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen finden Sie hier.
Fakultative Eintritte vor Ort: ca. 9,-€ pro Person / Stand Juni 2018