Kommen Sie mit uns nach Bad Flinsberg und erleben Sie hier besondere Gastfreundlichkeit und ausgezeichnete Kurbedingungen! Ausgedehnte Fichtenwälder und das hervorragende Mikroklima durch Föhnwinde und die radonhaltige Luft tragen maßgeblich zu Ihrer Erholung bei! Bad Flinsberg liegt im Südwesten Polens, am Hang des Isergebirges und in einem schmalen, schönen Tal der Kwisa (Quais) auf idealen 450 bis 650 Metern ü. d. M. und ist einer der ältesten und der schönsten Kurorte in Polen. In den letzten Jahren hat sich Bad Flinsberg zu einem exklusiven Kurort entwickelt. Es wurden viele Kurhäuser renoviert und neue Hotels gebaut. Im Zentrum der Stadt entstand eine Fußgängerpromenade und viele Straßen wurden erneuert. Ihre freundlichen Gastgeber in Bad Flinsberg freuen sich auf Ihren Besuch.
Lage
Bad Flinsberg liegt im Südwesten Polens, am Hang des Isergebirges und in einem schmalen, schönen Tal der Kwisa (Quais) auf idealen 450 bis 650 Metern ü. d. M. und ist einer der ältesten und der schönsten Kurorte in Polen.
Wissenswertes
Im Laufe der Jahrhunderte hat sich Bad Flinsberg zu einem der beliebtesten Kurorte Polens entwickelt. In modernen Kureinrichtungen werden die reichen Bodenschätze der Umgebung wie Radon, Fichten, Mineralwässer und Hochmoore zu effektiven Kurbehandlungen genutzt. Das Heilwasser mit zahlreichen Spurenelementen, wie Flour, Magnesium und Kalzium, ist gut für Magen, Leber und Senkung des Zuckerspiegels. Das Heilmoor wird insbesondere bei rheumatischen Beschwerden eingesetzt. Die Fichtenrinde ist allgemein als Heilmittel für die Atemwege bekannt. Die historische Trink- und Wandelhalle, der Kurpark, Kurhäuser und Cafés komplettieren das Wohlfühlambiente im traditionsreichen Bad Flinsberg.
Freizeitmöglichkeiten
Bad Flinsberg bietet seinen zahlreichen Gästen unzählige Möglichkeiten der aktiven Entspannung. Das Kurhaus ist gleichzeitig Unterhaltungs- und Kulturzentrum der Stadt. Die historische Trink- und Wandelhalle lädt Kurgäste am Tag zum spazieren ein, abends finden hier zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen statt. Sowohl das Kurhaus als auch die Flanierhalle mit dem umliegenden Park sind die größte Attraktion der Stadt. Vor Ort und im Hotel werden durch externe Reisebüros zahlreiche organisierte Ausflüge angeboten, unter anderem nach Hirschberg, nach Breslau, nach Harrachov, nach Krummhübel und in das nahe gelegene Schreiberhau. Unternehmen Sie eine Wanderung zur Teufelsmühle, die immer noch auf eine alte Art und Weise angetrieben wird und zu einer Kostprobe des selbstgebackenen Brotes einlädt, das nach alter Rezeptur gebacken wird. Sehenswert sind auch die Sudetischen Hütten aus dem 19. Jahrhundert mit ihrer interessanten Architektur, die am Stadtrand von Bad Flinsberg zu besichtigen sind. Die herrlichen Landschaften laden zu langen Spaziergängen ein. Im Sommer herrschen hier ausgezeichnete Bedingungen zum Radfahren (über 300 km Radwege) und Wandern, im Winter sind viele Skifahrer zu Gast in Bad Flinsberg. Die im Ort befindliche Gondelbahn, kann für Wanderer als auch für Skifahrer das ganze Jahr genutzt werden.
Indikationen:
Erkrankungen des Herz- und Kreislaufsystems, Erkrankungen der Atemwege, Erkrankungen des Bewegungsapparates
Mögliche Kuranwendungen:
Sole- & Perlbad, Klassische Teilmassagen, Hydromassage mit Duftöl, Moorpackungen, Gruppen- & Wassergymnastik, Kryo-, Kältetherapie, Bioptron, Inhalationen, Diadynamik, Interdyn
Gegen Gebühr:
Ganzkörper- & Rückenmassage, Sauna & Salzgrotte, Fußakupressur, Hot-Stone, Lymphdrainage, Fitness, Solarium, kosmetische Anwendungen