Die perfekte Reise für Kunst- und Paris-Liebhaber. Erwarten Sie nicht die klassische Stadtrundfahrt und Lichterfahrt, sondern tauchen Sie mit uns gemeinsam in die Welt der neuen Museen der französischen Hauptstadt ein und laben sich an wunderschönen oder auch hochinteressanten Kunstwerken und Informationen zu Paris en detail.
Ihr Reiseleiter
Auf dieser Reise begleitet Sie Igor Borowski (Änderung vorbehalten).
1. Tag
Morgens Abreise im modernen Reisebus über die nördlich von Paris gelegene Stadt Chantilly. Dort lädt das wunderschöne Chateau de Chantilly zu einem Ausflug in die französische Geschichte ein. Wir fahren weiter bis nach Paris, wo wir im Hotel bereits erwartet werden. Zimmerbezug in Ihrem Hotel in Montmartre, welches für diese Reise einen idealen Ausgangsort bietet.
2. Tag
Vormittags erwartet Sie ein geführter Spaziergang durch das Quartier Montmartre, das als Keimzelle der französischen Kunst gilt. Wir bestaunen die alte Lebendigkeit dieses beliebten Viertels mit seiner typischen Pariser Architektur und haben mit der Historie die Basis für die Reise geschaffen, um nun in die Gegenwart mit einem Besuch der Pinault Collection überzugehen. Schon der Rundbau der Bourse de Commerce, in der sich das Museum befindet, ist ein Hingucker. Bestaunen werden wir erst recht die zeitgenössischen Kunstwerke dieses neuen Pariser Kunstortes.
3. Tag
Der Bois de Bologne, die grüne Lunge von Paris, erwartet uns. Doch hier schlendern wir keineswegs nur durch den Park, sondern begeben uns auf den Weg zum Museum Fondation Louis Vuitton. Das beeindruckende Glasgebäude wurde von Star-Architekt Frank Gehry entworfen. Genießen Sie die Kunstwerke im Inneren und seien Sie gespannt, was es sonst noch zu entdecken gibt. Auf jeden Fall sollten Sie von der Dachterrasse den Blick über Paris schweifen lassen. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, sodass Sie selbst entscheiden können, wie lange Sie hier verweilen möchten. Ansonsten sind Sie mit der Metro - ein 3-Tage-Ticket ist mit im Reisepreis enthalten - auch schnell an anderen beeindruckenden Hotspots oder versteckten Sehenswürdigkeiten angekommen.
4. Tag
Im Museum Lafayette Anticipations erwartet uns auch heute zeitgenössische Kunstschöpung in vollem Umfang in dem von Rem Koolhaas renoviertem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Das Musem der Unternehmensstiftung Galeries Lafayette erleben wir während einer Führung. Genießen Sie am Nachmittag zum Beispiel eine Bootsfahrt auf der Seine (Extrakosten) mit Blick auf die abwechslungsreiche Architektur der Metropole vom Wasser aus.
5. Tag
Spaziergang im modernen Viertel La Défense, wo wir gemeinsam zeitgenössische Kunst insbesondere in Form von interessanten Skulpturen und Installationen betrachten. Heimreise gegen Mittag. Rückkunft abends.