Urlaub auf Deutschlands größter Insel - Landschaftliche Vielfalt - Ausflugsfahrten nach Sassnitz, Kap Arkona und Binz inklusive - Zahlreiche Termine zur Auswahl - Abfahrtsorte in Ihrer Nähe
Die landschaftliche Vielfalt der Insel mit dem berühmten Königstuhl, den Kreidefelsen, Kap Arkona sowie den Badeorten Binz und Sellin, um nur einige Sehenswürdigkeiten zu nennen, machen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wohl kaum eine Küstenlandschaft an der Ostsee bietet auf engstem Raum eine solche Fülle unterschiedlicher Landschaftsformen, Zeugen einer reichen Geschichte und kulturhistorische Sehenswürdigkeiten wie Deutschlands größte Insel. Bewaldete Steilküsten, breiter Sandstrand, stilles Achterwasser und nicht zuletzt die jodhaltige Brise werden zum unvergesslichen Erlebnis.
(geringe Änderungen vorbehalten)
1. Tag: Anreise zur Insel Rügen
2. - 4. Tag: An diesen Tagen finden die folgenden Ausflüge statt:
Sassnitz - Königsstuhl
Dieser Tag macht Sie mit dem Nordosten Rügens bekannt. Neben dem Besuch der Fährhafenstadt Sassnitz besteht die Möglichkeit einer Schifffahrt entlang der malerischen Kreideküste und zum Besuch des kleinsten Nationalparks Deutschlands mit dem Naturdenkmal "Königsstuhl“. Anschließend individuelle Freizeit im Stadt- und Hafengebiet von Sassnitz.
Kap Arkona
Heute machen Sie Bekanntschaft mit der landschaftlichen Vielfalt Rügens. Aber auch touristische Sehenswürdigkeiten kommen nicht zu kurz. Das Kap Arkona im Norden und das Mönchsgut im Südosten sind die entferntesten Punkte. Die Ostseebäder Göhren und Sellin sowie die Rügensche Kleinbahn "Rasender Roland“ (Zusatzkosten) und die Kreisstadt Bergen bilden nachmittags Kontraste zur Kulturgeschichte.
Jagdschloss Granitz - Putbus - Binz
Heute Vormittag fahren Sie vorbei am Schloss Granitz, einem 1838 bis 1846 erbauten Jagdschloss des Fürsten Wilhelm Malte zu Putbus. Mitte des 19. Jahrhunderts erwuchs die im klassizistischen Stil errichtete Stadt Putbus zum geistig-kulturellen Zentrum Rügens. Architektonische Kleinode wie der Circus, das Putbusser Theater, der Schlosspark und das Casino sowie später die Christus-Kirche zeugen von fürstlicher Macht und Vergangenheit. Am Nachmittag wird das Ostseebad Binz besucht. Sehenswerte Häuser im Jugendstil aus dem vergangenen Jahrhundert, ein Spaziergang auf der Kurpromenade und ein kleiner Einkaufsbummel werden auch diesen Ausflug unvergesslich machen.
5. Tag: Frühstück und Heimreise
Das Top-Motel Sassnitz befindet sich gleich am Ortseingang von Sassnitz und ist ruhig gelegen. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, der freundliche Service und die hervorragende Verpflegung werden Sie begeistern. Im Innenhof ist eine schöne Grünanlage angelegt, sodass auch die Zimmer zum Innenhof einen freundlichen Ausblick haben. Von hier aus gelangen Sie schnell an Ihr tägliches Ausflugsziel. "Nach Rügen reisen heißt, nach Sassnitz reisen", so schrieb schon Theodor Fontane. Sie buchen Halbpension (Frühstücksbuffet und Abendmenü).
Eintrittsgelder sowie Kur- bzw. touristische Abgaben/Steuern sind nicht im Reisepreis enthalten, sofern nicht im Leistungsblock erwähnt.
Abfahrtsorte: Karlsruhe (+ € 130,- p.P.), Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, Schwetzingen u.a.