Genießen Sie den einzigartigen Auftritt von André Rieu und dem Johann Strauss Orchester, mit allen Solisten und einer Vielzahl von Gästen! Die Gastauftritte auf dem Vrijthof sind immer wieder eine besondere Überraschung, die André Rieu bereithält. Feiern Sie mit und lassen Sie sich mitreißen von Walzern, klassischen Hochgenüssen, Operette und Musical. Erleben Sie einen unvergesslichen Abend! Überzeugen Sie sich selbst, warum André Rieu bereits seit Jahren mit zu den weltweit beliebtesten Live-Acts gehört!
Reiseverlauf:
1. Tag: HN - Aachen
Direkte Anreise auf der Autobahn. Am Nachmittag Ankunft und Zimmerbezug. Bei einer Stadtführung lernen Sie die ehemalige Reichsstadt kennen und haben im Anschluss Gelegenheit zu einem individuellen Abendessen.
2. Tag: Ausflug nach Lüttich
Begleiten Sie uns heute auf einen Ausflug in die wallonische Stadt Lüttich. Bei einer Führung lernen Sie den im Mittelalter bedeutsamen politischen und kulturellen Bischofssitz näher kennen. Entdecken Sie die Stiftskirche Saint Barthélémy, die Straße Hors-Château mit ihren denkmalgeschützten Häusern und Sackgassen, den Marktplatz mit dem Perron, das Rathaus und den Palast der Fürstbischöfe. Schlendern Sie während der anschließenden Freizeit durch die Fußgängerzone mit ihren zahlreichen Geschäften und Kneipen und probieren Sie die berühmten Lütticher Waffeln - am besten zusammen mit einem Café Liégeois. Am späten Nachmittag Rückfahrt nach Aachen.
3. Tag: Aachener Dom & Konzert in Maastricht
Am späten Vormittag besichtigen Sie bei einer Führung den Aachener Dom mit Hochmünster - ein persönliches Herzensprojekt Karls des Großen, der heute als „Vater Europas“ gilt und mit seiner Krönung durch Papst Leo III im Jahr 800 ein neues römisches Kaisertum gründete. Über die Jahrhunderte wurde der Dom immer mehr erweitert, und bis 1531 schließlich 30 Könige und 12 Königinnen in der Aachener Stiftskirche gekrönt. In der Aachener Domschatzkammer bestaunen Sie im Anschluss den mit 130 ausgestellten Werken größten Kirchenschatz nördlich der Alpen.
Am Nachmittag geht es vom Hotel aus nach Maastricht, wo Sie der Höhepunkt der Reise erwartet: Das berühmte Sommer Open-Air Konzert von André Rieu. Bis zum Vorstellungsbeginn um 21:00 Uhr bleibt Ihnen noch ausreichend Zeit für ein individuelles Abendessen. Nach Vorstellungsende Rückfahrt ins Hotel.
4. Tag: Aachen - HN
Nach einem gemütlichen Frühstück treten Sie die Heimreise an. Unterwegs Stopp in Koblenz und Gelegenheit zum Mittagessen oder Besuch des Deutschen Ecks. Rückkunft in Heilbronn gegen 18:30 Uhr.
Abfahrt:
HN-BT: 08:00 I HN-KA 08:30 I LB 07:45 I S 07:00
City-Tax zahlbar vor Ort.
Gültiger Personalausweis/Reisepass erforderlich
Bildquellen: Marcel van Hoorn & Pixabay