Kurzinfo:
1.Tag: Kassel - Veysonnaz
2.Tag: Montblanc-Express
3.Tag: Zermatt
4.Tag: Glacier Express
5.Tag: Bernina- Express
6.Tag: Heimreise
Ausführlicher Programmablauf:1.Tag: Abreise am Morgen über Kirchheim, Frankfurt und Basel nach Veysonnaz.
2.Tag: Martigny-Montblanc-Expr.
Heute geht es mit dem Bus nach Martigny. Hier besteigen Sie den berühmten Montblanc-Express bis Le Chatelard, an der französischen Grenze. Weiter mit dem Bus nach Chamonix. Flanieren Sie durch diesen romantischen Ort. Individuelles Mittagessen. Anschließend geht es mit dem Bus zurück nach Veysonnaz. Abendessen.
3.Tag: Zermatt
Mit dem Bus geht es über Visp nach Täsch und mit der Bahn ins autofreie Zermatt. Bei schönem Wetter empfehlen wir Ihnen eine Auffahrt auf das Gornergrat (Extrakosten). Alternativ empfehlen wir Ihnen die günstigere Variante mit Auffahrt auf den Sunnegga. Am Nachmittag geht es mit der Bahn zurück nach Täsch und zum Hotel.
4.Tag: Brig - Glacier- Express - Chur - Davos
Fahrt mit dem Bus nach Brig. Hier besteigen Sie den weltberühmten Glacier-Express. Es geht über Andermatt, Disentis, Ilanz, durch die schroffe Ruinalta-Schlucht und die wildromantische Rheinschlucht bis nach Chur. Hier endet Ihr Bahnerlebnis. Mit dem Bus fahren Sie über Landquart nach Davos. Abendessen und Übernachtung in Davos.
5.Tag: St. Moritz - Bernina- Express - Tirano - Davos
Nach dem Frühstück fahren Sie über Tiefencastel nach St. Moritz. Dort steigen Sie in den berühmten Bernina-Express und starten zu einer faszinierenden Reise über den Bernina-Paß (2.250 m), durch das Schweizer Seitental Puschlav mit dem schönen Städtchen Poschiavo und über den berühmten Kreisviadukt Brusio ins italienische Tirano im Veltin (Fahrzeit ca. 2Std.). Rückfahrt über St. Moritz - Zuoz - Susch - Fluelapaß nach Davos.
6.Tag: Heimreise über Bregenz und Ulm nach Kassel.