Kurzinfo:
1.Tag: Anreise Kent
2.Tag: Penshurst Place & Hever Castle
3.Tag: Sissinghurst Gardens & Great Dixter House
4.Tag: Leeds Castle
5.Tag: Heimreise
Auf Ihrer Reise durch den "Garten Englands" entdecken Sie einige der beliebtesten Schlösser und Gärten des Landes. Ihre Entdeckungsreise führt Sie zum mittelalterlichen Schloss Leeds Castle, bekannt als das "beliebteste Schloss der Welt." Lassen Sie sich verzaubern von der Romantik Hever Castles und den fantasievollen Gärten von Sissinghurst und Great Dixter oder dem ältesten klassischen Garten Englands, Penshurst Place. Erleben Sie einen prächtigen Rausch der Farben und freuen Sie sich auf kreative Garten-Highlights unterschiedlichster Gestaltung
1.Tag: Anreise Kent
Anreise nach Nordfrankreich und Fährüberfahrt von Calais nach Dover. Ausschiffung und Weiterfahrt in die Grafschaft Kent. Abendessen und Übernachtung.
2.Tag: Penshurst Place & Hever Castle
Als ersten Programmpunkt steht zunächst ein Besuch von Penshurst Place, dem ältesten klassischen Garten Englands in der Nähe von Tunbridge Wells, auf dem Programm. Von dort geht es weiter in das romantische Hever Castle, einst Wohnsitz von Anne Boleyn, spätere Frau von Heinrich VIII. Spazieren Sie durch den weitläufigen Park mit Stein- und Rosengärten, Wasserfall und Labyrinth und bestaunen Sie das wunderschöne Dorf aus der Tudorzeit.
3.Tag: Sissinghurst Gardens & Great Dixter House
Eingebettet in die sanfte Hügellandschaft Südenglands liegt Sissinghurst Castle aus dem 15. Jh. In den 1930er Jahren ließen die Schriftstellerin Vita Sackville-West und ihr Mann Harald Nicholson den eleganten Park mit Rosen- und Frühlingsgärten anlegen, der zu den Schönsten der Grafschaft Kent zählt. Nachmittags besuchen wir "Great Dixter House" mit seiner Gartenanlage. Der zur Wirklichkeit gewordene Traum eines jeden Engländers, mit dem Motto "Mein Haus ist meine Burg - mein Garten mein Paradies" , kommt hier in absoluter Vollkommenheit zum Vorschein.
4.Tag: Leeds Castle
Heute besuchen wir das idyllisch gelegene Märchenschloss Leeds Castle. Das Schloss stammt aus dem 12 Jh. und wird oft als das schönste Schloss der Welt bezeichnet. Dank der ausgedehnten, wunderschönen Gartenanlage war das Schloss bevorzugte Heimat mittelalterlicher Königinnen.
5.Tag: Heimreise
Nach einem frühen Frühstück heißt es Abschied nehmen und Sie treten mit vielen neuen Gartenideen die Heimreise an.
Gültiger Personalausweis erforderlich.