Das kleinste Hochgebirge der Welt erfreut sich einer immer wachsenden Popularität. Nicht nur die Naturschönheiten des bis 2.655 m hohen Gebirgszuges, sondern auch die benachbarten Berge mit Tropfsteinhöhlen und Flüssen sowie das Zipser Land mit seinen malerischen Holzhäusern und -kirchen machen aus der Tatra das beliebteste Reiseziel der Slowakei. Hoher Urlaubsgenuss!
1. Tag: Geheimnisvolles Mähren. Am frühen Morgen Anreise über Prag nach Brünn, die Hauptstadt Mährens. Ihr Reiseleiter heißt Sie herzlich willkommen.
2. Tag: Die geschichtsträchtige Stadt Brünn. Bei einer Stadtführung lernen Sie die sehenswerte Altstadt mit dem Dom und der Festung Spielberg näher kennen. Weiterreise in das Herz der Hohen Tatra. In Novy Smokovec beziehen Sie Ihr Hotel für die nächsten vier Nächte. Wie wäre es nach dem Abendessen mit einem kleinen Bummel durch den Ferienort?
3. Tag: Das kleinste Hochgebirge der Welt. Heute beginnen Sie mit der Erkundung der Hohen Tatra. Dabei sind Sie mit der Tatrabahn unterwegs, deren Bahnhof sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befindet. Zunächst besuchen Sie Strbske Pleso. Der bekannteste Ferienort der Region liegt wunderschön in 1.355 m Höhe am Bergsee. Am Nachmittag ist Stary Smokovec Ihr Ziel. Mit der Kabinenbahn gelangen Sie auf den Hrebienok (1.285 m). Von hier aus bietet sich ein ca. 30-minütiger Spaziergang zum Wasserfall Studeny Potok an. Genießen Sie die herrliche Umgebung! Wer möchte, kann anschließend zur Talstation zurückwandern (Dauer ca. 45 bis 60 Minuten), ansonsten steht die Kabinenbahn bereit.
4. Tag: Die historische Landschaft der Zips. Sie unternehmen einen Ausflug in das Zipser Land. Das im 14. Jh. von deutschen Auswanderern besiedelte Gebiet besticht durch malerische Holzhäuser und -kirchen. Sie besichtigen den höchsten gotischen Holzaltar der Welt in Levoca, welches auch das slowakische Rothenburg ob der Tauber genannt wird, und haben die Gelegenheit zum Besuch der Zipser Burg.
5. Tag: Eine romantische Floßfahrt. Nach dem Frühstück Möglichkeit zum Besuch des Volkskulturmuseums in Zdiar, danach Reise entlang der Panoramastraße zum Nationalpark von Pieniny und zum Canyon de Dunajec. Von hier aus unternehmen Sie eine Floßfahrt auf dem Gebirgs- und Grenzfluss Dunajec, entlang steil ansteigender Kalkfelsen. Zum Abendessen sind Sie in einem typischen Goralenrestaurant in Haligovce eingeladen.
6. Tag: Die Hauptstadt der Slowakei. Sie verlassen die Hohe Tatra und reisen nach Bratislava. Bei einer Stadtbesichtigung lernen Sie die Hauptstadt mit ihrer gut restaurierten Altstadt und der mächtigen Burg näher kennen. Im Anschluss Zimmerbezug im Hotel.
7. Tag: Auf Wiedersehen. Leider heißt es Abschied nehmen. Rückfahrt über Wien – Salzburg – München in die Zustiegsorte.
Weitere Eintritte nicht im Preis enthalten.