| Termin: | 12.05.2012 - 13.05.2012 - 2 Tage |
| Preis ab: | 275 € |
| Abfahrtsort: | |
| Zustieg: | Busbahnhof |
Fahren Sie mit dem Bernina Express, dessen Strecke seit 2008 zum UNESCO Welterbe gehört und im Jahr 2010 das 100-jährige Jubiläum feierte, durch die grandiose hochalpine Szenerie der Schweiz. Bequem an der Gletscherei vorbei auf den Pass. Dann wieder munter hinunter nach St. Moritz. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis!
1. Tag: Erlebnis Bernina Express - Mondänes St. Moritz.
Machen Sie es sich bequem. Sie reisen mit dem Bus vorbei an Chur über den Julierpass - Silvaplana - Berninapass nach Tirano, dem südlich anmutenden Ort in Italien. Dort beginnt für Sie eine faszinierende Bahnreise. Das Kreisviadukt von Brusio ist der erste Höhepunkt und wird Sie begeistern. Über Poschiavo klettert der Zug an Alp Grüm, der einzigartigen Aussichtsterrasse, vorbei ins hochalpine Klima des Berninapasses bis zum “Ospizio Bernina” (2.253 m). Von dieser Spitze, dem Scheitelpunkt der Reise, fällt die Bahnstrecke mit bis zu 70 Promille talwärts auf der “Königsetappe” der Engadiner Sonne und St. Moritz entgegen (im Juli Bahnfahrt bis Samedan). Dort erwartet Sie unser Busfahrer und bringt Sie zum Hotel in St. Moritz. Am Abend lädt der weltbekannte Schweizer Skiort noch zum Bummel ein.
2. Tag: Bahn bis Tiefencastel - Alpenstadt Chur.
Heute haben wir noch einmal eine schöne Bahnfahrt ab St. Moritz für Sie organisiert. An Preda vorbei geht es durch bizarre Kehrtunnels, die sich spiralförmig durch den Berg schrauben in Richtung Albulatal. Über Filisur erreicht die Bahn den Ort Tiefencastel. Von dort aus bringt Sie unser Busfahrer nach Chur, wo Sie in der schönen Altstadt Gelegenheit zu einer Kaffeepause haben. Anschließend Rückreise in Ihre Zustiegsorte.
Eintritte nicht im Preis enthalten.