Kurzinfo:
1.Tag: Kassel - Stadtrundfahrt Amsterdam
2.Tag: Grachtenrundfahrt, Freizeit
3.Tag: Stadtrundfahrt Den Haag, Scheveningen, Heimreise
Amsterdam ist eine der interessantesten und schönsten Städte Europas. Die 165 Grachten mit ihren 1.281 Brücken sind gesäumt von eindrucksvollen Patrizierhäusern. Im "Goldenen Jahrhundert" 1580 - 1720 wuchs Amsterdam durch den blühenden Handel mit exotischen Gütern aus den Kolonien zu einer der reichsten Städte der Welt heran.
1.Tag: Anreise am frühen Morgen über Dortmund, Oberhausen, Arnheim nach Amsterdam. Ankunft gegen Mittag. Anschließend unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt mit einem örtlichen Reiseleiter. Danach Fahrt zum Hotel und Zimmerbezug. Abendessen. Den Rest des Tages können Sie selbst gestalten. Abends herrscht in Amsterdam keine Langeweile. Viele Kneipen, Cafés, trendige Restaurants und Clubs laden zu einem geselligen Abend ein. Machen Sie die Nacht zum Tag!
2.Tag: Nach dem Frühstücksbuffet sehen Sie Amsterdam vom Wasser aus. Bei einer 1-stündigen Grachtenrundfahrt (Aufpreis) erleben Sie die Entwicklungsgeschichte der Stadt vom 14. bis 18. Jahrhundert. Romantische Wohnhäuser, alte Speicher, unzählige Kirchen und prächtige Patrizierhäuser bestimmen das einzigartige Stadtbild. Weiterhin empfehlen wir Ihnen einen Bummel über den Flohmarkt am Waterlooplein. Viel Trödel, aber trotzdem Kult. Amsterdam lässt das Herz von Shopping-Fans höher schlagen: von schrill bis edel, von Trödel bis Antiquitäten. Oder Sie besuchen das Museumplein mit dem Reichsmuseum und dem Van Gogh Museum. Ganz in der Nähe ist die teuerste Einkaufsstraße, die P.C.Hoofstraat, wo so mancher Promi bummelt oder sich in den chiquen Cafés sehen läßt.Ein Besuch im Rembrandthaus des einflussreichen Künstlers ist sicher ein Erlebnis. Das Abendessen können Sie im Hotel einnehmen (Aufpreis).
3.Tag: Heute besichtigen Sie bei einer Stadtrundfahrt Den Haag, die Provinzhauptstadt von Zuid-Holland und Regierungssitz. Mittelpunkt der Altstadt von Den Haag ist der Binnenhof, der Regierungsplatz aus dem Mittelalter. Parks und Boulevards laden zu Spaziergängen ein. Anschliessend können Sie noch an der Promenade des Seebades Scheveningen schlendern und die herrliche Seeluft geniessen. Danach treten Sie die Heimreise an. Die Rückankunft in Kassel planen wir gegen 20.00 Uhr.